Über uns

Aying hat seit 1982 eine Apotheke, genauer gesagt die St. Andreas Apotheke, und ich bin der erste Apotheker von Aying. Mein Name ist Roland Henneberg, aus Hamburg "zua´groast", und mit dieser Info dabei, mich meinen Kunden vorzustellen. Schließlich soll man ja wissen, mit wem man es in der Apotheke zu tun hat.

Was habe ich vorher gemacht? 

Mehrere Jahre war ich in der Forschung tätig, wobei ich mich mit biochemischen Fragestellungen befaßte. Der Regulation der Cholesterin-Biosynthese galt meine Forschungsarbeit. Zwei Jahre verbrachte ich dabei in den USA, und zwar an der Purdue-Universität, West-Lafayette, Indiana.

Vielleicht wäre ich jetzt noch dort, hätte nicht schon immer der Wunsch nach einer eigenen Apotheke im Bayerischen Oberland bestanden.
Hier bin ich also : in einem Ort, der mir gefällt und mit einer Apotheke, wie ich sie mir vorgestellt habe.
So jetzt wissen Sie schon eine Menge über den Apotheker von Aying.

In diesem Sinne grüße ich Sie als Ihr
Dr. Roland Henneberg